Aktuelles

Girls’Day 2019

Heute ist Girls’Day!
Neue Berufe kennenlernen und Fähigkeiten austesten – das ist der Girls’Day!

Zu diesem Anlass haben uns Nele, Hannah, und Jamie besucht. Sie konnten einmal hautnah miterleben, was den Bäckerberuf ausmacht und haben erfahren, wie das Brötchen in die Tüte kommt.
Dazu haben sie zuerst den Teig angemischt und nach Wunsch in Form gebracht, danach gebacken und schließlich verpackt.

Anschließend konnten die drei Mädels ihre selbstgemachten Backstücke mit nach Hause nehmen und stolz am Frühstückstisch präsentieren.

Dass der Bäckerberuf nicht nur was für Männer ist, haben Nele, Hannah, und Jamie ganz klar bewiesen.

Wir wünschen Euch und allen Teilnehmerinnen des Girls’Day alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.