Dinkelflocke | Policks Backstube

Aktuelles

Dinkelflocke

„Unsere Dinkelflocke ist mit ihrer rustikalen-ovalen Erscheinung ein ganz besonderes Dinkelbrot und steht damit für Regionalität. Gemahlene Dinkelkörner, von unserem Bauer Bröcker, werden bei uns zu 100% in der Dinkelflocke verarbeitet (100% Dinkelvollkornmehl).
Die haselnussbraune Kruste ist mit aromatischen Dinkelmalzflocken geschmückt, die der Dinkelflocke auch geschmacklich mit einer leicht malzigen Note, das gewisse Etwas verleihen. Das Zusammenspiel von der rustikalen Kruste und der saftigen kompakte Porung in der Krume ergänzt.
Besonders lange Teigreifezeiten sorgen für den fein aromatischen Geschmack, eine gute Bekömmlichkeit und lange Frischhaltung.
Das intensive Kauerlebnis wird von einer Vielfalt feiner Röstaromen begleitet. Besonders das Zusammenspiel zwischen der rustikalen Kruste mit ihrer schönen Rösche und der saftigen Krume, ist ein Schmaus für alle Sinne. Durch ihr besonders würziges und gleichzeitig süßliches Aroma ist die Dinkelflocke ideal für das ausgewogene Frühstück am Morgen aber auch für den Ausklang des Tages, zum Abendbrot.  Das perfekte Brot für diejenigen, die sich gerne vollwertig ernähren und viel Wert auf Regionalität legen.
Überzeugen Sie sich selbst!“

Ein Kommentar

  1. Willert

    Hallo.
    Ist das Brot ‚Dinkelflocke‘ vegan? Bzw. Ohne Milch? Habe es heute gekauft und in aller Hektik vergessen zu fragen. Meine Tochter hat eine Allergie…
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlene Willert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.