Skip to content

Ausbildung

Wir backen nicht nur Brot…

…sondern auch Bäcker/innen und Verkäufer/innen

In folgenden Berufen bilden wir ab dem 01.08.2024 aus!

Natürlich kommt bei uns keiner in den Backofen, aber deine zukünftige Ausbildung zum/zur Bäcker/in oder Verkäufer/in lässt sich einfach wunderbar mit unserem liebsten Handwerk vergleichen.
Unsere unterschiedlichen Backwaren benötigen individuelle Zutaten und Zubereitungen. Das gilt auch für dich und deine Ausbildung in Policks Backstubenfamilie!

 

Bäcker/in (m/w/d)

Wir „backen” dich zum/zur Bäcker/in entsprechend deiner Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit!
Dabei stehst DU im Mittelpunkt deiner Ausbildung bei uns und wir begleiten und unterstützen dich von Anfang an als vollwertiges Mitglied in Policks Backstubenfamilie.

Wenn

  • Backen deine Leidenschaft ist,
    du deine Leidenschaft zum Beruf machen möchtest,
  • wir uns zu 100 % auf dich verlassen können,
  • du in einem jungen, modernen, erfahrenen und aufgeschlossenem Team arbeiten möchtest,
dann hast du schon den ersten Schritt zu deiner Ausbildung zum/zur Bäcker/in gemacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Azubi Dell erzählt euch ein paar seiner Eindrücke und Erfahrungen. Er macht seit 2018 seine Ausbildung bei uns in der Backstube.

Interessiert?

Dann schreibe doch deine Eckdaten unten ins
Bewerbungsformular.

 

Bäckereifachverkäufer/in (m/w/d)

Wir „backen” dich zum/zur Verkäufer/in entsprechend deiner Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit!
Dabei stehst DU im Mittelpunkt deiner Ausbildung bei uns und wir begleiten und unterstützen dich von Anfang an als vollwertiges Mitglied in Policks Backstubenfamilie.
 
Wenn
 
  • du den Umgang mit Lebensmitteln lernen willst,
  • dir der Kontakt mit Menschen Spaß macht,
  • du sympathisch und aufgeschlossen auftrittst,
  • du Spaß am Dekorieren und Gestalten hast,
  • Ordnung, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und gewissenhaftes Arbeiten für dich selbstverständlich sind,

dann hast du schon den ersten Schritt zu deiner Ausbildung zum/zur Bäckereifachverkäufer/in gemacht.

Bevor du dich bei uns bewirbst, möchtest du uns noch besser kennenlernen? Dann besuche uns auch in den sozialen Netzwerken!

Auf Instagram stellen wir dir mit „Triff das Team”, einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deinen zukünftigen Chef vor.
Und in diesem Video nimmt dich Daniel von BergischBranding mit durch unsere Backstube und unterhält sich mit unserem Backstubenleiter. Wenn du uns jetzt eine kurze Nachricht mit deinem Lebenslauf zuschickst, melden wir uns mit knackfrischen Grüßen bei dir!

 
 
 

Unsere Azubine Sümeyra erzählt euch ein paar Ihrer Eindrücke und Erfahrungen. Sie macht seit 2020 Ihre Ausbildung bei uns.

Interessiert? Dann schreibe doch deine Eckdaten unten ins Bewerbungsformular.

Wir bieten dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz, mit langfristiger Perspektive.
  • Begleiten dich durch deine gesamte Ausbildung,
  • haben immer ein offenes Ohr für dich,
  • beantworten dir alle Fragen (auch vor deiner Bewerbung),
  • geben dir Raum für deine Kreativität und deine Entwicklung.

Und nach drei Jahren Ausbildung bist du ein/e frisch gebackene/r Bäcker/in oder Verkäufer/in.

Also komm in unsere Backstubenfamilie!

Bewerbungsformular

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ihre Adresse (Pflichtfeld)

    Ihr Geburtsdatum (Pflichtfeld)

    (mindestens 16 Jahre alt)

    Für welchen Bereich bewerben Sie sich?

    Welchen Stundenumfang wünschen Sie sich?

    Ausbildung

    Welche Tätigkeit üben Sie momentan aus? (Pflichtfeld)

    Ihr bisher höchster Schulabschluss (Pflichtfeld)

    Haben Sie einen Führerschein und ein PKW zur Verfügung? (Pflichtfeld)

    Wann können Sie arbeiten?

    Montag :
    Dienstag :
    Mittwoch:
    Donnerstag:
    Freitag:
    Samstag:
    Sonntag:

    Ihre Kurzbewerbung

    Anhänge

    Bitte beachten Sie: Die Dateien dürfen jeweils nichts größer als 5MB sein.

    Bewerbungsfoto

    Dateianhang als PDF (Lebenslauf, Anschreiben etc. Nur PDF! Keine Doc etc.)

    Solltest Du wirklich keine Nachricht absenden können (wichtig: nur PDF und Bilder, keine .doc oder .docx Dokumente), verwende bitte zur Not diese E-Mail Adresse:

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner